Mittwoch, 18. August 2010

Ankunft in Hong Kong

Nach sieben sehr spannenden und aufregenden Tagen in Peking haben wir uns heute morgen um 07.00h auf den Weg gemacht und fahren mit dem Airport Express zum Beijing Airport.
Ganz schön schwer, unsere Rucksäcke !!!
Der Flug nach Hong Kong verläuft nicht ganz reibungslos.
Wir haben leichte Turbulenzen, das Flugzeug hopst durch die Luft und ächzt gewaltig...
Ein chinesisches Jugendorchester ist auch an Bord, die erst kreischen und später anfangen zu singen ;)
Das ist nicht sehr beruhigend aber nach einer Viertelstunde ist alles wieder gut und wir landen gegen 14.00h sicher in Hong Kong.

Mit dem Bus fahren wir zu unserem Hostel in Kowloon. Es liegt in einem großen Gebäudekomplex der Chungking Mansion heisst. Hier sind im Grundgeschoss dutzende kleine Läden die Wasser, Handys, Kebap und Schmutzblättchen verkaufen.
Das Publikum ist vorwiegend aus dem arabischen Raum, wild gestikulierende Afghanen, Inder und Afrikaner. Wir fühlen uns wie auf dem Basar und finden mit ein bisschen Glück den richtigen Aufzug der uns in den 5. Stock zu unserem Hostel bringt.
Hier empfängt uns der Owner, Simon, der alle Jobs des Hauses in seiner Person verkörpert.
Empfang, Manager, Putzmädchen, Wäscher, Concierge, Liftboy, ein sehr sympathischer Mann.

Die Skyline von Hong Kong Central
Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben machen wir uns auf die Socken und gehen ca. 10 Minuten zum Hafen. Hier bietet sich uns ein atemberaubender Ausblick auf die Skyline von Hong Kong.
Da freut sich der Bub, im Hintergrund die Skyline von Hong Kong

Wir sind begeistert (hier klicken) und beobachten wie es dunkel wird. Auf der anderen Seite flackern nach und nach tausende Lichter auf. Wir freuen uns auf fünf Tage in Hong Kong und beschliessen unsere Tour am am nächsten morgen mit dem Übersetzen der Fähre von Kowloon nach Central, dem Viertel der Banken, zu beginnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen