Dienstag, 18. Januar 2011

Die blaue Lagune und Tubing in Vang Vieng

Nach unserem Tubing Abenteuer leihen wir uns am nächsten Morgen zwei Fahrräder und machen einen kleinen Ausflug. Es geht zur "blue lagoon" die im Norden von Vang Vieng liegt.
Der Weg zu dieser blauen Lagune unterscheidet sich kaum von den übrigen Strassen in Laos, es ist eine pure Schotterpiste ;)
Da es keine Schilder gibt, fragen wir einen Einheimischen nach dem Weg.
Er erklärt uns begeistert wo es langgeht und warnt uns eindringlich vor der gefälschten Lagune.
Ein findiger Dorfbewohner hat auf halber Strecke ein Schild aufgestellt, "make a right, 300m to the blue lagoon", aber es ist nur sein kleiner Teich hinterm Haus den er den Besuchern, nach horrendem Eintrittsgeld, zeigt...
Wir sind gewarnt und versprechen aufzupassen ;)

Nach zwanzig weiteren Minuten haben wir es geschafft und sind endlich am Eingang angekommen. Wir finden schnell heraus, worum es sich bei der blauen Lagune eigentlich handelt.
Es ist ein kleiner Bach, der klares blaues Wasser hat und eine große Höhle, für die wir ungefähr 2 Euro gespendet haben.
Die Lagune war ein kurzer Spaß aber es hat sich absolut gelohnt. Wir fahren durch malerische Landschaften und treffen unterwegs Dorfbewohner, die ihre Wäsche im Fluss waschen... Auf solche Eindrücke würden wir in der Stadt vergebens warten...
In Vang Vieng bleiben wir nur kurz und schwingen uns gleich wieder auf die Räder.
Wir folgen dem Flusslauf aufwärts und kommen nach einer halben Stunde zur berühmten Bar#1, die wir am Vortag verpasst haben. Hier ist eine riesen Party in vollem Gange !!!


Alle sind am feiern und lassen sich mit Spraydosen und Schablonen auf die Oberkörper malen. Außerdem schreiben die Mitarbeiter der Bar#2 möglichst versaute Sprüche mit einem wasserfesten Edding auf die Körper der Gäste und auf rote Stirnbänder...
Ein Bucket, ein kleiner Eimer mit Vodka-Cola etc., kostet ungefähr 3,50 Euro und so ziemlich jeder hier hat mindestens einen Bucket in der Hand ;)




Wir müssen nicht lange suchen und finden die vier Briten mit unseren zwei Holländern wieder.
Obwohl unser Tubing Day erst spät beginnt steigen wir gleich ein und feiern mit ;)
Jede Bar hat Zip Lines, an denen wir uns fest halten, um nach einem langen Schwung in den Fluss zu springen. Es ist sonnenklar, wieso Leute aus jedem Teil der Erde hierher kommen, zum Tubing.
Wir haben einen riesen Spaß und feiern abends in der Q-Bar weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen