Mittwoch, 8. September 2010

Unterwegs in Denpasar

Heute haben wir einen ungewöhnlichen Stundenplan. Die Uni beginnt um 08.20h mit Tourism Management und ab 10.00h ist Pause. Weiter gehts um 13.00h mit einem Vortrag eines amerikanischen Professors, Tom Hunter,  der seit 35 Jahren auf Bali lebt und uns Zeitrechung, Religion und Selbstverständnis der Balinesen näherbringen möchte.
( Zeitrechung ist deshalb interessant weil es 9 verschiedene Wochentypen gibt. Manche haben 3 Tage und die längste Woche hat zehn Einheiten )

Jetzt haben wir ein Problem, was machen wir in den drei Stunden ? Saku hat eine Idee, wir cruisen mit den Rollern durch die Gegend und entdecken Denpasar, die Hauptstadt der Insel.
.....Hier wird noch gearbeitet,
diese Dame transportiert mal eben 500 Eier auf dem Kopf....
Nach einem kleinen Imbiss, wir essen Nasi goreng (gebratenen Reis), weil wir nur dieses Gericht auf der Speisekarte erkennen, spazieren wir durch ein belebtes Wohngebiet.
Saskia, ein Pferd und rechts in pink, Saku aus Finnland
...und laufen unversehens in eine große Markthalle. Auf mehreren Etagen gibt es Gewürze, lebende Hühner, Klamotten aus Seide und Tintenfische...
Da kann ich nur lachen, bei den Preisen ;)
Hier kosten ein Kg Bananen, taufrisch, die morgens noch am Bananenbaum hingen, 40 Cent...
Diese Körbe werden vorwiegend auf dem Kopf transportiert...

Die Markthalle von aussen gesehen...





Und noch ein Bild der Ausflugsgesellschaft:
Links aussen zwei Damen aus Schweden, dann eine Finnin und in blau unser Nachbar Panu, daneben Saskia, Saku und mit langer Mähne, Paul Lander aus Texas...

1 Kommentar:

  1. also langsam bekomm ich Reisefieber ;) und außerdem friere ich immer noch ein bisschen mehr, wenn ich die Sonne auf euren Bildern sehe :)

    AntwortenLöschen