Sonntag, 17. Oktober 2010

Unsere Reise nach Java zum Mount Bromo

Nach den Midterm-Tests haben wir Ferien und eine Auszeit vom stressigen Unialltag wirklich verdient. Mit unserem finnischen Nachbarn Panu steigen wir in einen Minibus, der uns in den Westen Balis bringt. Dort steigen wir auf eine Fähre, die uns innerhalb von 30 Minuten nach Java schippert. Nette Gesellschaft bieten uns zwei Amerikaner, die nach ihrem Baliurlaub mit uns durch Java reisen, um von Jakarta zurück in die Staaten zu fliegen.

 
( Klickt hier, um einen Eindruck von der Überfahrt zu bekommen.)
Auf Java angekommen steigen wir wieder in einen Minibus, welcher uns auf den Mount Bromo bringt.
Nach einer sehr kurzen Nacht stehen wir um 4:00 Uhr auf, um den Sonnenaufgang über dem Vulkan bewundern zu können, doch leider...




...schüttet es wie aus Eimern und...




...außer Nebel ist leider nichts zu sehen.


Unserer guten Stimmung tut das schlechte Wetter allerdings keinen Abbruch. Bereitwillig lassen wir uns mit einer indonesischen Großfamilie fotogaphieren, die uns "große und weiße Ausländer" sehr witzig finden.

Ann, Patric, Saskia und Panu auf der Aussichtsplatform des Mount Bromo
Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann würden wir den Sonnenaufgang und den Blick auf den Bromo folgendermaßen in Erinnerung haben.

Unsere Tour durch den Regen ist allerdings noch nicht vorbei, jetzt wollen wir es wissen und den Krater des Vulkans besteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen