Freitag, 28. Januar 2011

Es geht los - Ankunft in Australien

an der Gold Coast, Australien
Nach einer aufregenden Zeit in Asien führt uns unsere Reise nun nach Australien.
 

ein stolzer Fahrer vor unserem Werner
Wir landen am Flughafen der Gold Coast und fahren gleich mit dem Bus weiter in den Küstenort  "Surfers Paradise", um hier unseren Mietwagen, Werner, aus Japan, abzuholen (Wer ist wohl auf diesen genialen Namen gekommen???)

Nach dem langen Flug sind wir erschöpft und suchen nach einem Supermarkt. Als am Horizont ein "ALDI-Süd" auftaucht, sind wir total begeistert und sicher, dass die Reiszeit nun vorbei ist... Aber nachdem wir den Laden wieder verlassen haben, sind wir schockiert, denn der Einkauf war für australische Verhältnisse ziemlich günstig, aber für uns Deutsche trotzdem eine sehr, sehr teure Angelegenheit. ( 500 Gramm Pistazien kosten 15 australische Dollar, 250g Käse ab 4,99$ und 1 Liter Orangensaft 4,99$, das addiert sich beträchtlich ;(


akrobatische Möwen
Brotzeit am Beach, Surfers Paradise...
Am Strand machen wir eine Brotzeit und genießen unseren Einkauf. Paul hat Mitleid mit den vielen Möwen und fängt an sie zu füttern und Kunststücke zu trainieren.


Da wir uns morgen mit einem Freund von Paul treffen wollen, fahren wir weiter nach Brisbane. Nachdem wir spät abends dort ankommen entscheiden wir uns, dass wir die erste Nacht im Auto schlafen, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Das verspricht eine unruhige Nacht zu werden, auf diesem Parkplatz darf man nämlich maximal 15min halten ;)
wir machen es uns im Cockpit beqeuem...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen