Mittwoch, 26. Januar 2011

Auf dem Chatuchak Flohmarkt in Bangkok

Auf dem flea market in Bangkok
Wir freuen uns besonders auf das Wochenende, weil von Freitag bis Sonntag der berühmte Chatuchak Flohmarkt von Bangkok tagt.
Man sagt, das sei der größte open air Flohmarkt der Welt und als wir auf dem riesigen Gelände ankommen sind wir überzeugt, dass es stimmt.
Der Flohmarkt ist in Sektionen unterteilt. Jedes Viertel hat feste Stände und ein abgestimmtes Angebot... Auf dieser Karte kann man die vielen Stationen, mit jeweils ungefähr 20-50 Ständen, erkennen.
Alle brauchen eine kurze Verschnaufpause...
Es ist besser unter den Planen zu laufen, die zwischen den Ständen gespannt wurden. Es ist keine Wolke am Himmel zu sehen und das Thermometer hat dreissig Grad längst überschritten...
Wir schauen, dass wir genug drinken und ruhen uns ab und an, bei einem Kaffee, aus.
Hundebabies in der Kleintiersektion...

Frettchen und Flughunde für 8,- Euro...
Saskia möchte die kleinen Tiere anfangs nicht sehen, weil sie Mitleid mit den Welpen hat.
Aber nachdem Paul als Vorhut einen Erkundungsgang gemacht hat und sie überzeugt, kommt sie mit zu den Kleintieren.
adidog,  sympathisch gefälscht und NICHT aus Herzogenaurach ;)

überall Taschendiebe, aufpassen !!!
Hier gibt es wirklich alle Tiere, die man in die Kategorie Kleintiere einteilen kann.
Kleine Affen, Flughunde, Welpen, Zierfische, Frettchen oder bunte Vögel.
Die Leute drängen sich dicht über die Wege zwischen den Ständen und streicheln das Angebot...
Alles muss raus, auch die Dekoration steht zum Verkauf ;)

es ist drückend heiss und jeder isst ein Eis...
Wir müssen ein bisschen auf unser Geld aufpassen, nicht nur weil alles so günstig ist, sondern auch wegen der Langfinger. Polizeipatroullien durchstreifen das riesige Gelände, aber wir stoßen ständig gegen andere Besucher und Vorsicht ist geboten...
winzige Welpen aus dem Waschkorb...

Papageien und Wellensittiche in allen Farben
Wir schlagen schliesslich zu und erstehen ein paar sehr hübsche, originelle T Shirts für ungefähr 5 Euro pro Stück. Plötzlich, als wir wieder auf die breite Strasse zwischen zwei Sektionen kommen, sehen wir eine Mutter die ihrer Tochter etwas zuruft und sie anschubst. Die Tochter, stoppt den Eisverkauf, reagiert sofort und rennt mit ihrem Karren los.
ein fliegender, illegaler Händler wurde ertappt...
die Beute ist konfisziert, Mist !!!
Aus der anderen Richtung kommen 6 schwarz angezogene uniformierte Polizisten und das Girl hat mit Sicherheit keine Lizenz und darf nicht einfach ein Bombengeschäft mit Eisgetränken machen...
Ein Ray-Ban Sonnenbrillenverkäufer überblickt das Geschehen zu spät. Schwupps umzingeln ihn die Polizisten und nehmen ihm seinen Sack mit gefälschter, nicht angemeldeter Ware ab.
Wir finden das sehr spannend und verbringen ganze 5 Stunden auf diesem riesigen Flohmarkt.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,
    heute Grüße aus Heidelberg, hier schneits mal wieder.Wir waren von der Neckarwiese aus auf den Heiligenberg gewandert, die Vorhut für den 26. Februar 2011.... Genießt die letzten tage in Australien. Danke für den Blog, so haben wir immer einen Eindruck von Euren vielfältigen Unternehmungen. 1000 grüße alles Gute von K. und H.

    AntwortenLöschen