Dienstag, 23. November 2010

Rikschafahrt in Yogjakarta und der Heimflug nach Bali


Nach unseren Ausflügen zum Borobodur und der Tempelanlage von Prambanan verbringen wir noch zwei weitere Tage in Yogjakarta.
Wir besichtigen den alten Sultanspalast der hinter den verwinkelten Gassen, mitten in der Stadtmitte, verborgen liegt...

 




Die meisten Strecken legen wir mit der Rikscha zurück. Auf den Strassen sind hunderte davon unterwegs. Die Rikscha Fahrer kommen aus dem Umland und arbeiten in Yogjakarta wegen der vielen Touristen die den Borobodur bereisen und für ein paar Tage in Jogja bleiben. Die Wanderarbeiter fahren tagsüber Rikscha und schlafen nachts darin, mitten auf der Strasse.


 Es macht einen Heidenspaß mit den Rikscha Fahrern zu verhandeln und nachdem wir einen Preis ausgehandelt haben beschweren sie sich regelmässig lauthals und lachend über die schweren Passagiere, besonders an den Steigungen ;)


Die Zeit vergeht schnell und nach zwei Tagen heisst es wieder, Koffer packen und die Rückreise antreten. Wir freuen uns wieder nach Bali zu kommen und nehmen den Flieger von Jogja. Am Flughafen kann man eine günstige Versicherung auf sein eigenes Leben abschliessen, machen wir aber nicht ;)


Der Flug verläuft einwandfrei und um 00:30h landen wir wieder auf Bali.
Unsere Reiseroute und den Ausflug nach Ostjava könnt ihr auf der unten angegebenen Karte nocheinmal nachvollziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen