Donnerstag, 25. November 2010

Schnorcheln im Paradies, die Gili Inseln

Nach unserem Ausflug zum Dreamland Beach wird es heute noch besser. Wir packen unsere Sachen und Herrn B. aus Düdo ein, denn wir haben Tickets für ein Schnellboot gelöst und sind unterwegs auf die Gili Inseln.

Das sind drei kleine Inseln vor Lombok, ungefähr 30Km von Bali entfernt. Fast jeder Balitourist unternimmt einen zwei- oder dreitägigen Ausflug auf die Gilis
Fahrrad oder Kutsche, mehr geht nicht...
Diese Inseln sind etwas ganz Besonderes. So gut wie immer scheint hier die Sonne, Gewitter ziehen einfach vorbei. Außerdem gibt es keine Fahrzeuge, weder Autos noch Motoroller sind hier erlaubt. Viele Pferdekutschen und Fahrräder sind die einzigen Fortbewegungsmittel...
Saskia hält Ausschau nach Schildkröten
Die Inseln liegen nur wenige Meter über dem Meeresspiegel und sind ein hervorragendes Tauchrevier. Man kann Schnorcheln und mit großen Schildkröten um die Wette schwimmen.

Die Tiere gleiten gemächlich durch das Wasser und man hat das Gefühl, sie schweben durch das Riff, wir sind begeistert !!!
Also machen wir es uns richtig gemütlich und verbringen drei Tage auf den Gili Inseln. Alex unternimmt einen Tauchgang. Wir ziehen es vor, viele Stunden im Riff zu schnorcheln und in unserem Lieblingskaffee Romane zu lesen.

Paul muss putzen, weil er alles sandig macht
Eine weitere Besonderheit liegt in der Organisation der Insel. Hier gibt es keine Polizei. Wer auf Bali Hanf raucht muss mit der Todesstrafe rechnen. Auf den Gilis sind alle Hippies überglücklich und in den Kaffees fragen die Kellner ob man anstelle eines Kekses einen Pilz zum Frühstück essen möchte (?). Magic Mushrooms sind sehr beliebt und gerne gegessen auf den Gilis.
Wir haben jedoch keine probiert, da in Deutschland von schlechten Nebenwirkungen und Halluzinationen berichtet wird lassen wir die Finger davon...
Die Gili Inseln, vor Lombok, aus der Luft aufgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen